Geräte

Ansprechpartner bei der ADD
Neustadt zur Genehmigung von  „Krankenhaus- und Hausunterricht“
ist das Referat 34, Johannes Stengel

Es stehen ab sofort Avatare bereit, die Schülerinnen und Schülern virtuell die Teilnahme am Präsenzunterricht ermöglichen können.
Sie finden weiterführende
Informationen über das Serviceportal DigiKomp.Wissen.

Die Kisten enthalten ausreichend Material, um mit bis zu 3 Gruppen gleichzeitig arbeiten zu können.

Sie sind mit wieder verschließbaren Deckeln versehen, gut stapelbar und leicht zu handhaben. In Kiste 1 befinden sich zusätzlich zwei kleinere Boxen zur Aufbewahrung aller Kleinteile. Auch diese sind mit wieder verschließbaren Deckeln versehen. In Kiste 2 befinden sich zusätzliche Taschen für die Teile des Bühnenaufbaus sowie für das Durchsichtstativ.

Das Set besteht aus zwei Paketen und sie wiegen ca. 9 bzw. 13 kg.

Keep Cool

Ein Brettspiel über die Anforderungen des Klimaschutzes für Jugendliche ab der 8. Klasse

STABILO EduPen

Schreibmotorik einfach messen und kompetenzorientiert fördern
Der digitale Stift (inklusive App) unterstützt bei der individuellen Diagnostik und Förderung der Schreibmotorik im Unterricht.

Für einen einwandfreien App-Betrieb ist keine permanente WLAN-Verbindung nötig!

Wasser-Erlebnis-Koffer

Erlebnisparcours mit zehn Stationen rund um das Thema Wasser

Lego WeDo 2.0

Mit Lego WeDo lernen die Kinder spielerisch, selbstgebaute Legoroboter mit dem iPad zu programmieren.

Bei uns ist ein Klassensatz von Lego WeDo verfügbar, der im Rahmen eines Unterrichtsgangs dienstags und donnerstags von Ihrer Schulklasse genutzt werden kann.

Buchungsanfragen telefonisch oder per E-Mail an info@mz-speyer.bildung-rp.de

Enthalten sind alle nötigen Materialen zur Unterrichtsreihe „Wir sind Hirnforscher!“ für die 3. und 4. Jahrgangsstufe. Highlight der Reihe ist der Roboter Herr Tie. Mit ihm entdecken die Kinder die Funktionen verschiedener Gehirnteile.

Klassenset mit 15 Experimentier-Sets zum Experimentieren und Forschen im naturwissenschaftlichen und technischen Unterricht ab der 8. Klasse

Kinder ab der 1. Klasse entdecken auf altersgerechte Weise Algorithmen ohne Bildschirm.

Der Koffer enthält Modelle, Präparate, Unterrichtsvorschläge und Filmbeiträge zu den Themen Alzheimer-Demenz und Neuroanatomie des Gehirns. Die Unterrichtsbausteine können flexibel für die Klassenstufen 5 bis 13 eingesetzt werden.

Enthält 10 Schüler-iPads,
1 Lehrer-iPad Pro, 11 USB-Lightning-Kabel, 1 Apple-TV, 1 HDMI-Kabel, 1 Lautsprecher

Minidrohne, die mit der App Swift Playgrounds auf dem iPad programmiert werden kann.

Mikrocomputer, der als Lernmittel für Kinder ab der 3. Klasse eingesetzt werden kann. Er ermöglicht den spielerischen Einstieg in das Programmieren, z. B. über Blinken bis zu drahtlosem Kommunizieren mit weiteren Mikrocomputern.
Mit wenigen Klicks können leichte Programme entworfen werden.

Experimentierbox für das forschend-entdeckende Lernen mit fünf Stationen zu den Themen Sonnenwärme, Sonnenstrom, Windkraft, Wasserkraft und Energiesparen.

Das Planspiel rund um das Thema Hunger in der Welt, ermöglicht SchülerInnen ein ganzheitliches, handlungsorientiertes Lernen.