Bildungsportal RLP

Benutzerverwaltung

Das Bildungsportal RLP ermöglicht über ein zentrales Anmeldeverfahren und eine einheitliche Benutzeroberfläche den komfortablen Zugriff auf schulseitig gewählte pädagogische Anwendungen, aber auch auf Fachverfahren der Schulverwaltung.

Hier wird die Benutzerverwaltung beschrieben.

SOFIonline

Zum Teaser (Ministerium für Bildung)

Fachanwendung zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs und Information.

Hier finden Sie Anwendungshilfen zu SoFI.

Die FöL, deren Stammorganisation einer FöS oder ein FöZ ist, dürfen an der Einsatzschule nur sekundär zugeordnet werden. Dafür muss in der Benutzerverwaltung der Haken für die „Stammorganisation“ im Profil entfernt werden.

Hier wird die Sekundäre Organisation beschrieben.

Digitales Bücherregal

Das Digitale Bücherregal ist eine Webapplikation, in der den Schülerinnen und Schülern online ihre individuell benötigten digitalen Lernmittel angezeigt werden.

Hier erhalten Sie Hilfen und Informationen.