Verleih

Sie möchten ein Gerät leihen? Klicken Sie auf die entsprechende Überschrift und nutzen Sie das MedienInformationsSystem (inMIS) des Landes Rheinland-Pfalz oder rufen Sie uns direkt an: 0 62 32 / 14 – 28 80 

Enthält 10 Schüler-iPads, 1 Lehrer-iPad Pro, 11 USB-Lightning-Kabel, 1 Apple-TV, 1 HDMI-Kabel, 1 Laut-sprecher

Die Kisten enthalten ausreichend Material, um mit bis zu 3 Gruppen gleichzeitig arbeiten zu können.

Sie sind mit wieder verschließbaren Deckeln versehen, gut stapelbar und leicht zu handhaben. In Kiste 1 befinden sich zusätzlich zwei kleinere Boxen zur Aufbewahrung aller Kleinteile. Auch diese sind mit wieder verschließbaren Deckeln versehen. In Kiste 2 befinden sich zusätzliche Taschen für die Teile des Bühnenaufbaus sowie für das Durchsichtstativ.

Das Set besteht aus zwei Paketen und sie wiegen ca. 9 bzw. 13 kg.

Schreibmotorik einfach messen und kompetenzorientiert fördern
Der digitale Stift (inklusive App) unterstützt bei der individuellen Diagnostik und Förderung der Schreibmotorik im Unterricht.

Für einen einwandfreien App-Betrieb ist keine permanente WLAN-Verbindung nötig!

Mit Lego WeDo lernen die Kinder spielerisch, selbstgebaute Legoroboter mit dem iPad zu programmieren.

Bei uns ist ein Klassensatz von Lego WeDo verfügbar, der im Rahmen eines Unterrichtsgangs mittwochs und donnerstags von Ihrer Schulklasse genutzt werden kann.

Buchungsanfragen telefonisch oder per E-Mail an info@mz-speyer.bildung-rp.de

Erlebnisparcours mit zehn Stationen rund um das Thema Wasser.

Experimentierbox für das forschend-entdeckende Lernen mit fünf Stationen zu den Themen Sonnenwärme, Sonnenstrom, Windkraft, Wasserkraft und Energiesparen.

Ein Brettspiel über die Anforderungen des Klimaschutzes für Jugendliche ab der 8. Klasse.

Enthalten sind alle nötigen Materialen zur Unterrichtsreihe „Wir sind Hirnforscher!“ für die 3. und 4. Jahrgangsstufe. Highlight der Reihe ist der Roboter Herr Tie. Mit ihm entdecken die Kinder die Funktionen verschiedener Gehirnteile.

Das Planspiel rund um das Thema Hunger in der Welt, ermöglicht SchülerInnen ein ganzheitliches, handlungsorientiertes Lernen.

Mikrocomputer, der als Lernmittel für Kinder ab der 3. Klasse eingesetzt werden kann. Er ermöglicht den spielerischen Einstieg in das Programmieren, z. B. über Blinken bis zu drahtlosem Kommunizieren mit weiteren Mikrocomputern.
Mit wenigen Klicks können leichte Programme entworfen werden.

Klassenset mit 15 Experimentier-Sets zum Experimentieren und Forschen im naturwissenschaftlichen und technischen Unterricht ab der 8. Klasse.

Kinder ab der 1. Klasse entdecken auf altersgerechte Weise Algorithmen ohne Bildschirm.

Minidrohne, die mit der App Swift Playgrounds auf dem iPad programmiert werden kann.

Der Koffer enthält Modelle, Präparate, Unterrichtsvorschläge und Filmbeiträge zu den Themen Alzheimer-Demenz und Neuroanatomie des Gehirns. Die Unterrichtsbausteine können flexibel für die Klassenstufen 5 bis 13 eingesetzt werden.