Schulcampus RLP

Der Schulcampus RLP ist die digitale Plattform des Landes Rheinland-Pfalz, um den Anforderungen an Bildung in der digitalen Welt zu begegnen. Erfahren Sie hier mehr.

Beantragung

Wichtige Informationen zur Beantragung des Schulcampus RLP finden Sie hier.

Hier finden Sie Informationen zu den Nutzungsbedingungen.

Campus-Training

Innerhalb des Schulcampus gibt es viele Möglichkeiten, den Unterricht auf einfache Weise um digitale Elemente zu bereichern.

Im „Campus-Training“ finden Sie Unterstützungsangebote in Form von Online-Lernangeboten, Tutorials, Artikel und Moodle-Kursen, die Sie in das Arbeiten mit dem Schulcampus einführen.

Sie brauchen Hilfe oder wissen nicht mehr wie etwas funktioniert?

Im Infoportal im Schulcampus können Sie in der Suchleiste den Begriff eingeben und Sie gelangen zu der entsprechenden Informationsseite.

Hier finden Sie einen Überblick mit weiterführenden Informationen zu den Werkzeugen (Mediathek, Lernplattform, Campus-Cloud, Curriculum, Schulchat, Benutzerverwaltung) .

Fortbildungen zur Lernplattform

Die Lernplattform im Schulcampus RLP ist ein Werkzeug mit vielfältigen Möglichkeiten für Ihren pädagogischen Unterrichtsalltag. Hier finden Sie Fortbildungen rund um das Arbeiten mit der Lernplattform.